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Kunde zahlt nicht?

Wie Du jetzt vorgehen solltest!

Kunde zahlt nicht – offene Forderungen im Rahmen des Zivilrechts

Offene Forderungen entstehen bereits mit dem Ablauf der gewährten Zahlungsfrist. Im Prinzip kann von Folgendem ausgegangen werden: Der Kunde zahlt nicht, es entsteht unmittelbar der Zahlungsverzug und damit eine offene Forderung. Es kann immer passieren, dass die Begleichung einer Rechnung einfach vergessen wird. Im Sinne der Kundenorientierung erhalten Kunden immer mehrere Mahnungen. Doch immer häufiger ist es der Fall, dass das Thema “Kunde zahlt nicht” eine gewisse Brisanz für Unternehmen erhält. Vor allem dann, wenn es immer mehr offene Forderungen werden, die schlussendlich zu einer Gefahr für die Existenz des Unternehmens werden. Im Idealfall reagiert ein Unternehmen schnell und optimiert das Mahnverfahren. Weigert sich der Kunde zu zahlen, hat ein Unternehmen das Recht, offene Forderungen über einen Anwalt einzuklagen.

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Ruf uns an und vereinbare einen kostenlosen und unverbindlichen Erstberatungs-Termin bei einem Top-Anwalt in Deiner Nähe:

Kostenlose Service-Hotline: 0800 800 30 08 (Mo.-Fr. 09:30-18:30 Uhr)

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